Mit dem Untertitel „Red ma mitanond“, haben wir die Aktion „Legalize it“ ins Leben gerufen.

Legalize it“ ist bewusst provokant gewählt. Nur wenn wir uns engagieren und ein einheitliches Sprachrohr für unsere Sportart darstellen, können wir etwas bewegen.
Momentan üben MountainbikerInnen ihre Sportart an der Grenze zur Legalität aus. Zumindest dort, wo etwas breitere Reifen, Federgabel und Dämpfer einen Mehrwert bieten.

Wir verstehen, dass dies in geregelte Bahnen gelenkt werden muss.

Deshalb:

Wir brauchen neue Wege und Trails. Gleichzeitig stehen wir für Regelungen, Schutzzonen, Eigenverantwortung, Haftungsausschluss für GrundbesitzerInnen sowie einen rücksichtsvollen Umgang mit der Natur.
Das heißt, um für alle Beteiligten eine perfekte Lösung zu bekommen, gehören gute Gespräche geführt.

Coole T-Shirt’s mit dem Logo darauf findet ihr unter Stuff!